Über uns

Wir beim Zirkus Piccobello sind eine Gruppe von etwa 40 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren.

Diese werden betreut von Junior- Co- und volljährigen Trainern.

Unser Konzept basiert nicht auf Leistungserbringung,  vielmehr auf Spaß. Mit Spielen und Workshops können wir so den Kindern und Jugendlichen die verschiedenen Zirkusdisziplinen näherbringen. Jeder macht nur das, was er kann und will. Das ist bei einer so großen, vielseitigen Gruppe von großer Bedeutung. Und die Ergebnisse unserer Workshops, die Nummern und Auftritte, können sich letztendlich wirklich sehen lassen.

Die Aufteilung unserer Trainer in verschiedene Kategorien hat den Hintergrund, dass – bis auf die “wirklich erwachsenen” Trainer – jeder von uns einmal Zirkuskind war. Der Übergang von jahrelang engagiertem Teilnehmer bis zum Trainer verläuft so Schritt für Schritt, mit immer steigendem Grad an Verantwortung. Bei uns ist also im Herzen jeder eigentlich noch Zirkuskind.

 

IMG_4346 (800x533)